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Mindcrime
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Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 21 - 07.09.2010 um 15:51 Uhr
Nein, ich mein damit die schon eingetragene cups...
Einzige datei die geloescht werden soll ist die mods/cups/generate.php


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Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 22 - 07.09.2010 um 22:05 Uhr
index.php?mod=cups&action=list
game ico nicht angezeigt
index.php?mod=cups&action=start
keine weiterleitung/ausgabe ob fehler oder funktioniert
index.php?mod=cups&action=manage
wenn turniersystem benutzer, wird auch "maximale teams" und "teams" angezeigt


wenn das match noch nicht gestartet ist kann man trotzdem auf den tree zugreifen (sollte fehlermeldung erscheinen).
bei doubleelimination wird bei der erste runde auch versucht einen 2. baum auszugeben

btw...
Fatal error: Call to undefined function cs_datacache_clear() in C:\htdocs\test\mods\cups\matchedit.php on line 257
solltest noch hinschrieben, dass dein datacache modul vorhanden sein muss^^

ich konnt mir bis jetzt nur die ersten paar sachen anschauen. wenn ich zeit habe werde ich den rest editieren^^ (ggf. morgen)


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Jam2

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bFeeee


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Herkunft: Hamm
Beiträge: 944
# Antwort: 23 - 07.09.2010 um 22:29 Uhr
-.-"


------------------
Grüße bFeee

Zuletzt editiert von bFeee-ARTS am 07.09.2010 um 22:29 Uhr (1x Editiert)
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Mindcrime
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Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 24 - 07.09.2010 um 23:16 Uhr
2010-09-07 at 10:05 PM - Jam2:
index.php?mod=cups&action=list
game ico nicht angezeigt
index.php?mod=cups&action=start
keine weiterleitung/ausgabe ob fehler oder funktioniert
index.php?mod=cups&action=manage
wenn turniersystem benutzer, wird auch "maximale teams" und "teams" angezeigt


btw...
Fatal error: Call to undefined function cs_datacache_clear() in C:\htdocs\test\mods\cups\matchedit.php on line 257
solltest noch hinschrieben, dass dein datacache modul vorhanden sein muss^^

ich konnt mir bis jetzt nur die ersten paar sachen anschauen. wenn ich zeit habe werde ich den rest editieren^^ (ggf. morgen)


1. Bei mir werden im list die game icons angezeigt...
2. Der weiterleitungsfehler hatte ich schon heute morgen verbessert, da war noch debug code drin. In die version von vor 8 stunden ist dieser fehler behoben...
3. Das war immer schon so, das hab ich nicht geaendert. Da gibts kein unterschied, weil da verschiedene arten turniere stehen koennen. Da wird das cup system ueberhaupt nicht angezeigt.
4. Man braucht kein datacache modul. Wenn es richtig waehre hab ich ueberall ueberprueft ob die funktion existiert, anscheinend da vergessen. Ist jetzt behoben...
5. Und wieso sollte es ein fehler geben wenn das turnier noch nicht gestartet ist. Man bekommt dan halt ein lehres grid. Ich hab das absichtlich rausgenommen...
6. "bei doubleelimination wird bei der erste runde auch versucht einen 2. baum auszugeben" Versteh ich nicht was du meinst. Ich hab die WB und LB runden absichtlicht separiert, weil es zwei verschiedenen baume sind, mit eigene runden nummern. Das ist halt so in ein double elimination system...

Hab die matchedit.php jetzt geaendert, damit man es auch ohne datacache modul benutzen kann...


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SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 25 - 08.09.2010 um 07:29 Uhr
Bei mir fehlen im List auch die Game-Icons. Stattdessen wird der Platzhalter {cups:game} angezeigt.


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Mindcrime
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Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 26 - 08.09.2010 um 08:38 Uhr
Das steht bei mir im themes/base/list.tpl zeile 31:

 
1.
1. / 2. / ... 
   <td class="leftc">{cups:games_img}</td>


Ich habe jetzt mal alle theme dateien von themes/base/cups hinzugefuegt. Im SVN von CS stand bei mir irgendwie noch eine alte datei. Ich entwickle selber in ein eigenen SVN.

Ihr koennt die neue zip datei runterladen...



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Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 27 - 08.09.2010 um 08:46 Uhr
07.09.2010 um 23:16 Uhr - Mindcrime:

6. "bei doubleelimination wird bei der erste runde auch versucht einen 2. baum auszugeben" Versteh ich nicht was du meinst. Ich hab die WB und LB runden absichtlicht separiert, weil es zwei verschiedenen baume sind, mit eigene runden nummern. Das ist halt so in ein double elimination system...


mhm okay, dass sieht bei mir nur so seltssam aus, da er den lb-grid gar nicht erst generiert.... ich schaus mir heute abend nochmal an mit der neuen version von deinem modul


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Mindcrime
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Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 28 - 08.09.2010 um 09:21 Uhr
Das image im 1. nachricht von diesen thread zeigt ja die runden nummer von LB 1, 1.5, 2, 2.5.
In prinzip gibt es fuer jedes WB runde zwei LB runden: Jedes mal die verlierer gegen einander und dan gegen die leute die neu aus eine WB runde kommen...

Update: 2010-09-08:
- Bugfix: code cleanup fehler: Typo in matchedit.php sorgte dafuer das wo moeglich keine neue matches generiert wurden.
- Alle Themes zugefuegt: Sollte probleme mit icon anzeige loesen

Update: 2010-09-08 @13:40:
- Manage zeigt jetzt cups system Benutzer/Teams
- Code cleanup

Update:
- Naechste version hat die moeglichkeit um von offene matches in ein cup wetten zu erstellen wenn das bets modul vorhanden ist. Anpassungen in bets modul sind dafuer natuerlich auch notwendig...


Zuletzt editiert von Mindcrime am 08.09.2010 um 16:29 Uhr (3x Editiert)
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Goalgetter


Rock the board





Beiträge: 48
# Antwort: 29 - 09.09.2010 um 13:00 Uhr
hört sich ja super an was du da gezaubert hast. bin noch auf der arbeit und kann es noch nicht testen. gibt es schon eine demo irgendwo online? mich würde nämlich interessieren, ob ich im turnierbaum durch einen link auch zu den matchdetails gelange ...


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Mindcrime
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Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 30 - 09.09.2010 um 13:03 Uhr
Eine image map? Nee, das hat es immo nicht...


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Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 31 - 09.09.2010 um 18:08 Uhr
klasse arbeit von dir, werde am wochenende mal meine änderungen die ich bei der optik des turnierbaums noch rumliegen hab mal mit deinem kompatibel machen und dir dann schicken...


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Zuletzt editiert von Spongebob am 09.09.2010 um 18:08 Uhr (1x Editiert)
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Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 32 - 13.09.2010 um 15:25 Uhr
Gibbet noch bemerkungen?

* bump *


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hajo ClanSphere Team


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Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 33 - 13.09.2010 um 15:29 Uhr
ist dein cups modul auch irgendwelches zutun mit dem aktuellen svn trunk von clansphere lauffähig?

falls ja: wäre es aus deiner sicht möglich, die änderungen gegebenenfalls mit in das release aufzunehmen?

wichtig wäre dann allerdings auch noch, dass so wenig wie möglich querverweise auf die nicht existenten zusatz-funktionen und module, die du sonst noch anbietest vorhanden sind. vielleicht kann man das irgendwie auslagern oder über settings lösen.


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Mindcrime
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Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 34 - 13.09.2010 um 16:16 Uhr
Die version von mir die im SVN steht ist kompatibel auch ohne meine extra module:
- Er benutzt nur datacache wenn deren funktionen vorhanden sind
- Er zeigt nur den bets link wenn das modul bets vorhanden ist

Es werden also keine fehler auftreten wenn man die module nicht hat.

Ich hab gerade die version angepasst damit sie iconv functionen benutzt anstatt die multibyte. iconv ist standard mit compiliert in php5 (mbstring nicht).

Sie lauft mit die letzte ClanSphere SVN trunk...


Zuletzt editiert von Mindcrime am 13.09.2010 um 16:17 Uhr (2x Editiert)
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hajo ClanSphere Team


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Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 35 - 13.09.2010 um 16:24 Uhr
sehr cool, also hättest auch nichts dagegen?

kann man alte cups per sql update oder ähnlich "retten" ?

mbstring ist mir eh nicht geheuer, iconv wohl die beste lösung


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Mindcrime
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Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 36 - 13.09.2010 um 16:35 Uhr
mbstring hat einige sehr nuetzlich funktionen wie mb_strtoupper und so die iconv nicht hat...

Der datenbank unterschied kann man hier finden:
http://trac.csphere.eu/csp/browser/CSP%20Module/mindcrime/mods/cups/updates/addo n/cups_diff.sql

Alte beendete cups koennten vielleicht gezeigt werden (ohne bild), so lange sie nur ein WB hatten...

Retten kann man leider alte cups in sofern nicht:
- Weil alle matches im voraus generiert werden
- Weil deren positionen im grid auch im voraus berechnet werden. Ohne das, kann man das (LB) bild sonst nicht zeigen.
- Das zeichnen des bild (LB und WB) grid wird berechnet aus den wert in cupmatches_tree_order

Ehrlich gesagt, frag ich mich ob ueberhaupt leute turniere hatten mit das alte script, weil das nie richtig funktioniert hat...

PS: Ich hab noch kein 64/128/256 grid getestet, aber rein theoretisch sollten die funktionieren...



Zuletzt editiert von Mindcrime am 13.09.2010 um 16:39 Uhr (2x Editiert)
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hajo ClanSphere Team


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Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 37 - 13.09.2010 um 16:38 Uhr
dann sollte vll zumindest bei den alten cups beim öffnen kein fehler angezeigt werden bzw. diese abgefangen werden


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Mindcrime
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Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 38 - 13.09.2010 um 16:39 Uhr
Hab keine alte cups, also hab das nicht testen koennen...

Hab noch 2 kleine aenderungen durchgefuehrt:
- Reihenfolge columns im matchlist (X vs X closed anstatt X vs closed X)
- Loesch datacache bild wenn autoclose oder matchup aenderung

Ueber die benutzung von mein code:

Ja, ist kein problem.
Bedenke aber das besonders der code zum generierung von LB brackets und LB brackets bild eigentlich nirgendwo in open source/publik verfuegbar ist. Es ist ein vielgefragtes problem bei PHP coder...
Author rechtlichen eigentum gehoert es mir eh immer als bedenker des codes.
Die ClanSphere BSD Lizens sollte es schuetzen von kopierer in andere CMS/Cups software in sofern, das die dan immer den copyright vermeldung haben muss...


Zuletzt editiert von Mindcrime am 13.09.2010 um 17:07 Uhr (3x Editiert)
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hajo ClanSphere Team


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Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 39 - 13.09.2010 um 17:34 Uhr
wenn dir das reicht, frage ist ja auch wo dann überall dein eigentum vermerkt wird. könntest deine geänderten inhalte ja mit nem copyright hinweis ausstatten, der aber möglichst zur cms-lizenz passen sollte. in jedem fall wirst im changelog dann erwähnt, sowie in den modul details als author mit usw. wenns dir recht ist. sollten das sonst evtl. mal per pm besprechen oder so, am besten meldest dich mit deinen vorstellungen dazu


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Tress13


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Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 40 - 14.09.2010 um 16:55 Uhr
Was ist eigentlich, wenn jemand nicht spielt, aus welchem Grund auch immer.
Hat der Admin da die Option den oder die zu disqualifizieren ?
Wenn es zwei sind, die gegeneinander spielen müssten, könnte man beide disqualifizieren
und hätte an so einer Stelle vlt immer ein Freilos.


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