News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 173
Seite [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 >
nenTi


Try to beat me




Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
# Thema - 22.04.2009 um 17:30 Uhr
Modulplanung Wettbüro



Da ich bei Clansphere ein funktionierendes Wettbüro vermisse werde ich mich, mit dem
Ziel euch baldmöglichst ein schönes Wettbüro bieten zu können, in nächster Zeit intensiver
mit dem PHP Code von CS auseinandersetzen.

Zur Planung des Wettbüros bräuchte ich allerdings noch ein paar Anregungen bezüglich der
gewünschten Funktionsweise des Wettbüros. Natürlich gibt es die Grundlegenden Funktionen
die ein Wettmodul bieten sollte.

Grundfunktionen:

Admin:
  • Wette eintragen
  • Wette löschen
  • Wette bearbeiten
  • Ergebniss eintragen
User:
  • Gebot abgeben
  • Gebot zurückziehen (mit verlust)
  • Kommentare abgeben
Wenn man jedoch ins Detail geht gibt es noch einige andere dinge zu berücksichtigen wie
z.B. die Wettdetails oder spezielle features wie das erstellen von Wetten direkt aus Clanwars.

Wettfeatures:

Details:
  • Wett Titel
  • Wettzeitraum (Start/Endzeit)
  • Kategorie
  • Kandidaten werden aus Clans erstellt
  • Optional per namenseingabe (Neu)
  • Beschreibung (evtl. mit AB Code)
Special:
  • Wette aus Clanwar
  • Team aus Clan
  • Wettkönige

Um die Programmierarbeit zu beschleunigung möchte ich mir mit hilfe dieses Threads eine
Vorstellung davon erarbeiten wie das Endergebniss aussehen soll. Daher bitte ich euch möglichst
viele Anregungen und Ideen zu posten. Egal ob naheliegend oder speziell, jede Idee kann
das Modul vorwärts bringen!

Über den fortschritt von dem Projekt Wettbüro halte ich euch selbstverständlich auf dem laufenden.




Fortschritt:
ca. 92%


Aktuelles Team: nenTi (list.php), The_Mumie (options.php)

Mods:
  • access.php
  • class_bet.php
  • create.php
  • edit.php
  • info.php
  • manage.php
  • options.php
  • place_bet.php
  • remove.php
  • remove_placed_bet.php
  • result.php
  • view.php

Themes:
  • create.tpl
  • edit.tpl
  • manage.tpl
  • no_selection.tpl
  • options.tpl
  • remove.tpl
  • result.tpl
  • view.tpl
Dateianhänge:
jpg manage.jpg (34.91 KiB - 262 mal heruntergeladen )
jpg sql.jpg (24.63 KiB - 197 mal heruntergeladen )
jpg create.jpg (91.45 KiB - 161 mal heruntergeladen )
jpg result.jpg (31.48 KiB - 168 mal heruntergeladen )
jpg view.jpg (59.81 KiB - 157 mal heruntergeladen )
jpg Quotenberechnung.jpg (57.01 KiB - 145 mal heruntergeladen )
jpg options.jpg (34.07 KiB - 125 mal heruntergeladen )


------------------



Zuletzt editiert von nenTi am 04.08.2010 um 23:22 Uhr (35x Editiert)
Inaktiv
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 1 - 22.04.2009 um 18:11 Uhr
TOP Idee

Vielleicht eine Auswahl ob man nur auf G-U-N oder auf das Ergebnis tippen möchte.

Wenn man das dann für zB Fussball oder F1 einsetzt eine Quoteneingabe durch Admin. Die aus den gängigen Online-Wettbüros auszulesen sind.

Extra Anmeldung im Wettsystem mit 1000 Fun-$ Startkapital so a la Pokerstars/888 oder ähnlichem.

Gebot zurückziehen (mit verlust)
Würde ich durch Admin auswählbar machen ob möglich oder nicht.

Wette aus Clanwar
Wenn möglich teilnehmer am War auschließen. (Ein/Aus Funktion)

Wenn das denn alles in der Umsetzung nicht zu kompliziert wird.
So das war jetzt mal n bisschen Gehirngerülpse was mir spontan so eingefallen ist.


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Zuletzt editiert von Miraculix am 22.04.2009 um 18:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 2 - 22.04.2009 um 18:26 Uhr
Moin NenTi, schön dich hier zu sehen

Klingt super was du da vor hast!


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
alexteam


Try to beat me




Beiträge: 186
# Antwort: 3 - 22.04.2009 um 18:29 Uhr
Klingt echt klasse. Bin gespannt auf das Modul.


Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 4 - 22.04.2009 um 18:45 Uhr
Quoten sollten sich aus den aktuellen gebotten berchnen


Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 5 - 22.04.2009 um 18:54 Uhr
verknüpfung mit dem clansphere turnier script
sprich dass man auf partien wetten kann


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
The_Mumie


King for a day




Herkunft: Colmberg
Beiträge: 306
# Antwort: 6 - 22.04.2009 um 19:16 Uhr
hab noch mein bet modul was noch nicht vertig geworden ist.

PS suche schon die ganze zeit jemand der das mit mir fertig baut.


------------------
Meine Projekte... +-










Zuletzt editiert von The_Mumie am 22.04.2009 um 19:17 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 7 - 22.04.2009 um 19:18 Uhr
basierte das auf meinem?


Inaktiv
|
nenTi
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
# Antwort: 8 - 22.04.2009 um 20:31 Uhr
sieht zumindest so aus. Ist auch noch überall echo drin und so... denke da werd ich mich
wohl doch nochmal neu dran setzen müssen. Aber evtl. hat the_Mumie ja lust das mit mir
zusammen zu machen.

Edit:

Vielleicht eine Auswahl ob man nur auf G-U-N oder auf das Ergebnis tippen möchte.

Was meinst du mit G-U-N ?!?!?!

Quoten sollten sich aus den aktuellen gebotten berchnen

Das sollte man optional machen. Also wenn ne quote gesetzt ist die quote nehmen ansonsten aus
den geboten berechnen ...


------------------



Zuletzt editiert von nenTi am 22.04.2009 um 21:01 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 9 - 22.04.2009 um 21:51 Uhr
oder so


Inaktiv
|
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 10 - 22.04.2009 um 21:53 Uhr
Also entweder TOTO mäßig auf Gewonnen-Unentschieden-Niederlage oder halt direkt auf Ergebnis.


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Inaktiv
|
Ramires ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 11 - 22.04.2009 um 21:55 Uhr
Was meinst du mit G-U-N ?!?!?!


Gewonnen - Unentschieden - Niederlage

ok,.. miraculix war schneller,..


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Zuletzt editiert von Ramires ClanSphere Team am 22.04.2009 um 21:56 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
nenTi
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
# Antwort: 12 - 22.04.2009 um 23:37 Uhr
jo bin auch für GUN ... sonst wird es zu speziell ...


------------------



Inaktiv
|
The_Mumie


King for a day




Herkunft: Colmberg
Beiträge: 306
# Antwort: 13 - 23.04.2009 um 17:46 Uhr
basierte das auf meinem?


ja , ist noch für 2008

MFG The_Mumie


------------------
Meine Projekte... +-










Zuletzt editiert von The_Mumie am 23.04.2009 um 21:09 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
nenTi
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
# Antwort: 14 - 23.04.2009 um 21:56 Uhr
Wir habn uns überlegt die Wettteams als clans anzulegen ... also wenn man eine wette einträgt bekommt
man eine liste der clans angezeigt und kann die da auswählen bzw. muss gegebenenfalls nen neuen clan
für die wette erstellen ...

Vorteil: man hat die Wettteam details gleich schon vorgegeben wenn man zu internen wars wetten einträgt
bzw. wetten von wiederkehrenden teams hat.

Nachteil: wenn man Sportwetten machn möchte dann muss man den sportclub halt als clan anlegen ...
was meiner meinung nach aber verkraftbar wäre.

Was haltet ihr davon ?


------------------



Zuletzt editiert von nenTi am 23.04.2009 um 21:56 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 15 - 23.04.2009 um 22:39 Uhr
Mhh da fällt mir gerade was zu ein...

Vllt sollten wir das Clan Modul um Kategorien erweitern (kA warum es das noch nicht hat).

So kann man einerseits Sachen eintragen wie: Wargegner, Ligagegner, Partnerclans, ...
Aber auf der anderen Seite kannst du dann fürs Wettbüro eintragen: Wettclan (ok scheiß Name, weiß keinen Besseren)

Also ich wäre dafür die Wetteams in Clans reinzusetzen, aber dazu müsste mMn das Clan Modul etwas erweitert werden!


Inaktiv
|
nenTi
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
# Antwort: 16 - 23.04.2009 um 22:52 Uhr
hmm ist das sehr aufwändig ? bzw. fühlt sich wer zum clanmodul hin gezogen von dem entwickler
team ? ansonsten bau ichs erstmal ohne die spezielle kategorie ein und lass das erstmal als
standart clan laufen. Aber die Clandetails passen eigendlich sehr gut zu den Wetten.

Grade weil man auch noch nen logo hoch laden kann was das wettmodul vom aussehen her extrem
verschönern würde


------------------



Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 17 - 24.04.2009 um 00:33 Uhr
Also ich würde die möglichkeit einer auswahl bevorzugen, Clan (Clanauswahl) oder halt freie Eingabe, weil für jede Fun wette einen clan anzulegen ist auch ziehmlcih aufwenig


Inaktiv
|
nenTi
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
# Antwort: 18 - 24.04.2009 um 01:27 Uhr
Jo optional dann einen Clan einfach nur aus nem eingegebenen Titel erstellen. Meinstest du doch so oder ?
Das problem ist wenn man für jeden fußballclub nen clan erstellt wird der clan den usern wenn sie unter
einstellungen clan klicken angezeigt.

Kann man da irgnedwie ne option hinzufügen ob nen clan public sichtbar ist oder net ? :/

2. Frage: Wir habn uns grade ein wenig drüber unterhalten wie man die wettquote berechnet und mir ist jetzt auf anhieb kein wirklich brauchbarer ansatz eingefallen, da erfahrungsgemäß bei sehr vielen wetten nur auf ein team gesetzt wird.

EDIT: hab grad noch nen cooles Wettscript basierend auf W ebbspell gefunden. da kann man sich sicher auch nen scheibchen von abschneiden http://www.oldschool-clan.de/index.php?site=wetten


------------------



Zuletzt editiert von nenTi am 24.04.2009 um 01:29 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 19 - 24.04.2009 um 08:31 Uhr
ich kann dir ne formel geben zum quoten berechnen, ne würde bei bestimmten wetten einafch keinen clan erstellen, weil wenn man ne einmalige wette hat würde das doch irgendwann die db zu müllen


Inaktiv
|
nenTi
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
# Antwort: 20 - 24.04.2009 um 09:41 Uhr
Also meinste du ich sollte für die wetten ne eigene wettteams tabelle implementieren, in die man optional aus dem clanstamm die daten übernehmen kann?


------------------



Zuletzt editiert von nenTi am 24.04.2009 um 09:42 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von TeQu!La ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 173
Seite [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 >




ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo