News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 2
Seite [1]
[maG]


Rock the board




Beiträge: 59
# Thema - 29.04.2007 um 22:21 Uhr
Ich habe jetzt mein zweites Projekt mit eurem Script am laufen und es echt ein tolles Grundgerüst - aber führt ihr eigentlich eine Liste mit den Veränderten Dateien - halt immer vom Version zu Version?

Ich hab RC3 drauf aber mir graust es jetzt schon vor dem Update - und am Ende wird es laufen wie bei unserem Clan - da ist noch BXCP 0.3.2.0 drauf - nämlich aus gutem Grund - ich bin so ein Perfektionist, dass ich einfach in allen Möglichen "Teilscripten" rumfusche um denen neue Funktionen beizubringen etc (nur ein Beispiel von hunderten: Kommentare bei den Terminen) - und da ich kein Mensch bin der alles gerne zweimal austüftelt würde ich dann nur Dateien hochladen nachdem ich sie per Dateivergleich gecheckt und ggf mit meinen neuen Funktionen ausgerüstet habe bzw mit euren Änderungen, je nach dem. Da es aber einfach tausende von Dateien sind habe ich natürlich nicht den Nerv all' diese einzeln zu checken - und somit wäre es sehr praktisch und lohnenswert, wenn eine solche Liste geführt wird - wenn nicht ist auch nicht soo schlimm - dann bleib ich halt wieder bei der Version
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 29.04.2007 um 23:33 Uhr
gibt keine solche liste weil wir von version zu version fast alle dateien bearbeiten.
rc2 to rc3 hab ich allein mindestens 90% der dateien bearbeitet, das ist aber auch etwas aus dem rahmen gesprungen.
wird ja nurnoch das update auf die final geben, danach keine großen updates mehr, ab final können wir so eine liste vielleicht führen.

grüße

duRiel


Inaktiv
|
[maG]
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 59
# Antwort: 2 - 30.04.2007 um 12:35 Uhr
ok schade, dann werde ich wohl, wenn überhaupt das Changelog durchgucken und ggf ein paar Funktionen / Features übernehmen - sonst muss ich ja wieder von vorne anfangen
Du hast die Seite ja gesehen, und als eingefleischter CSer müsstest du ja schon einige Änderungen erkannt haben. Ich würde auch gerne eine Liste der Änderungen veröffentlichen und bei Bedarf die Quelltexte der Änderungen zur Verfügung stellen, falls Interesse an den Funktionen besteht - aber alles copy/pasten würde ich nur machen wenn auch alles übernommen wird Denn ich muss sowieso überall nachgucken was ich verändert haben und wohl nur die hälfte finden ^^ Aber welches wäre das richtige Forum / Subforum dafür? Echte Mod Releases sind's ja nit, etc

Schon mal ein paar Beispiele als Anreiz (ja ich weiß, dass hättest du oder andere locker genauso schnell realisiert, aber man muss sich ja auch selbst zu helfen wissen und kann nicht für alles nachfragen / betteln ^^ außerdem war das Board zu der Zeit down

- Kommentare bei den Terminen
- Termine in aktuelle und alte Termine unterteilt (sowohl list, als auch manage), damit man die Liste nicht dauernd aufräumen muss - 5 Stunden Toleranz eingebaut, damit auch die Unpünktlichen noch die aktuellen Termine wahrnehmen ^^
- Das Passwort muss bei der Registrierung, bei der Passwort Vergessen Funktion und bei neuem Passwort einstellen doppelt eingegeben werden - schon der 10. Benutzer hatte es falsch eingegeben und mich zur Verzweiflung gebracht, als ich es in der DB manuell ändern wollte (unser Sendmail hat zu der Zeit noch gesponnen)
- Auf der Galerie Übersicht, und auf den jeweiligen Galerie Kat Seiten sieht man schon ob und wieviele Kommentare zu den Bildern vorhanden sind (man bekommt neue schneller mit)
- Die Foren Nav zeigt nicht mehr welche Beiträge (den Titel) dazu gekommen sind, sondern spuckt nur noch die Anzahl aus (haben ein private Forum - von daher wäre es Schwachsin, wenn jeder die Titel lesen könnte).
- Eine Leiste ganz oben in der Mitte wo man immer sehen kann wieviele Downloads, Bilder, Bildergalerien, Links und aktuelle Termine vorhanden sind
- Bei den Downloads (nicht bei diesem Projekt) wird aus Anzahl der Downloads und Größe der Datei der verursachte Traffic berechnet und angezeigt
- Neue Sortierungen in der Benutzerliste (auch sowie list als auch manage): Nach Anmelde Datum / Uhrzeit, damit ich nicht so lange Suchen muss für eine Freischaltung - und damit der Titel Text von "Zuletzte Registriert" einen brauchbaren Link aufweisen kann ^^

Ich glaube das war das Gröbste - der große Rest sind Änderungen, damit das Template besser aussieht oder spezielle Änderungen, die wohl kaum für jedermann interessant sind - sowas wie:
- Zeilenumbruch nach jedem Forenthread / Subforum, damit das nicht so gequetscht ist
- Nutzer muss nicht mehr wählen, welche Daten versteckt sein sollen - von mir ausgewählte Daten sind für alle nicht-registrierten versteckt
- Benutzername kann und darf nicht mehr von den Usern verändert werden
- Prinzipiell: Wenn eine Kat Auswahl getroffen werden kann, steht da jetzt Vorhandene Kategorien: [Drop Down] - Zeilenumbruch - Neue Kategorie: [Eingabe Feld] - ich wurde einfach zu oft gefragt warum da zwei Felder sind

Was ich mir noch wünsche aber noch nicht realisiert bekommen habe / oder noch nicht drum gekümmert habe:
- Smileys kleiner, damit sie nicht immer eine Lücke in den Text sprengen
- Weiter / zurück Pfeile zum nächsten bzw vorherigen Bild auf der com_view!
- Bilder mit Usern verlinken Funktion alla StudiVZ
- Galerie Unterseiten auf der Übersicht - wir haben jetzt schon 20 Kategorien / Galerien - die Liste wird bald zu lang
- Links im Forum / in den News automatisch unterstrichen ohne dass Teile der Navi / des Foren Headers / Footers oä auch gleich unterstrichen werden ...


Mist, jetzt hab ich ja doch fast alles aufgezählt - dabei wollte ich nur einen Anreiz bieten


Zuletzt editiert von [maG] am 30.04.2007 um 13:06 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 2
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo