News - Features - Downloads - Forum - Team - Support - Switch View: Screen
Login - Registrierung - Passwort vergessen

Antworten: 20
Seite [1]
NaTzoR


Wannabe poster




Beiträge: 37
# Thema - 06.01.2009 um 21:30 Uhr
Hallo Community,

mal wieder der NaTzoR mit einem neuen Anliegen. Und zwar geht es aber um ein altes Thema, nur für ein neues Spiel.

Vor einiger Zeit bestand mal bei mehreren Interesse daran den Gameserverstatus für Trackmania Spiele zu bekommen.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, bot sich Freezeman dafür an, hat dies aber whrsl aus Zeitmangel nicht hinbekommen. Da nun aber die normalen TrackMania-Spiele generalüberholt wurden, wollte ich das Thema nochmal pushen, und fragen ob das jemand übernehmen kann.

Spiele: Trackmania Forever (Nations/United), wobei ich denke, dass beide die gleiche Query nutzen.

Würde mich sehr freuen, und viele andere sicherlich auch.

Gruß und Danke
NaTzoR
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 06.01.2009 um 21:43 Uhr
Trackmania nutzt sogesehen kein Query, es besteht dort nur die Abfrage der XML welche das remoteCP bereitstellt.

Kann die Tage aber nochmal umschauen ob es nicht doch möglich ist per TCP.
Bislang war es nicht möglich.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
NaTzoR
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 37
# Antwort: 2 - 07.01.2009 um 08:20 Uhr
Ach so ist das. Hmm, dann hab ich das wohl verbaselt, bzw. missverstanden. Naja wie auch immer wär nett, wenne ma guckst.

Danke schonmal.


Inaktiv
|
Erwin


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 3 - 10.01.2009 um 15:48 Uhr
Na dann nimm doch einfach Website Stats for TMN Aseco+RASP ver. 1.9b als Statische Seite so hab ich es gemacht.
kannste dir hier anschauen


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 4 - 15.01.2009 um 12:22 Uhr
Wenn man den Incutio XML-RPC library mit Gbx patch fuer TMNF nimmt, kann man ganz schnell eine klasse fuer phgstats (worauf servers modul von ClanSphere basiert ist) machen...

Vorbild: ShooterArena TMNF server


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 5 - 15.01.2009 um 16:45 Uhr
@Mindcrime
nur so, was hält dich davon ab


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
NaTzoR
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 37
# Antwort: 6 - 16.01.2009 um 17:58 Uhr
Ich hab zwar kein Wort verstanden von dem was Mindcrime gesagt hat, aber genau:

@Mindcrime
nur so, was hält dich davon ab


Also Daumen rauf!


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 7 - 20.01.2009 um 10:38 Uhr
Ich muss mein derzeitigen phgstats class dan ein bissel umaendern fuer ClanSphere und bissel noch an den servers modul rumbasteln...

UPDATE:

Attached zip datei enthaelt:

- Alle server modul aenderungen seit CS 2008.2.1 (in vergleich zum heutigen SVN trunk und meine aenderungen)
- extra UT3 phgstats class (vorhanden in SVN trunk, nicht in CS 2008.2.1)
- extra CoD5 phgstats class (http://www.clansphere.net/modules.php?mod=module&action=view&id=173)
- extra TMNF phgstats class
- Incutio XML-RPC library mit Gbx patch (benoetigt von TMNF phgstats class)
- default bilder fuer UT3 / CoD5 / TMNF

@Fr33z3m4n Aenderungen in vergleich zu SVN trunk:

- extra: classes/IXR_Gbx_Library.php
- extra: classes/cod5.class.php maps/cod5/default.jpg
- extra: classes/tmnf.class.php maps/tmnf/default.jpg (hatte kein anderes bild verfuegbar zz)
- classes/phgstats.php: alfabetisch und compatibel php4/5 (by reference class anruf), include_once fehler etqw
- create.php/edit.php: cod5, tmnf hinzugefuegt, warsor zu warsow
- functions.php: wenn TMNF, link zum starten von Trackmania ueber tmtp://#join=xxxx
Dateianhänge:
zip module_servers.zip (91.19 KiB - 121 mal heruntergeladen )


Zuletzt editiert von Mindcrime am 20.01.2009 um 11:35 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
NaTzoR
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 37
# Antwort: 8 - 20.01.2009 um 12:26 Uhr
Dankeschön Mindcrime, hätte es wahrscheinlich nicht so schnell hinbekommen, wohl eher nie

Ein Problem hätt' ich da aber noch, der Colorparser scheint wohl ein wenig verbugged zu sein, oder?


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 9 - 20.01.2009 um 13:17 Uhr
Ja, problem ist bekannt. Hat aber damit zu tun das ich erstens keine info/spezificationen gefunden habe und selber teilweise heraus gefunden habe wie ein und ander in einander steckt und zweitens das es problem sein koennte zwisschen UTF8 (was ich selber hauptsaechlich benutze) und ISO8859-15 (was clansphere benutzt) encoding, oder das halt ein teil von die benutzer grafische symbole in ihre nicks benutzen die standard nicht unterstuetzt werden in HTML und nur richtig zu sehen sind in TMNF oder vielleicht mit andere encodings...

Die meisten "normale" buchstaben nicks mit farben sollten ueberwiegend gut arbeiten...

Ich hab mal irgendwo etwas gelesen auf eine seite ueber wie man die farben reinmacht, aber viele spieler haben das falsch gemacht, die werden in TMNF vielleicht gut angezeigt, aber sollten eigentlich es richtig machen.

Zb. $fnick = fehlerhaft benutzung fuer nick, weil es soltte eigentlich $f00nick sein.

Ich hatte schon genuegend probleme damit um dies zu umgehen...

Oh ja, eine ergaenzung noch an functions.php vergessen:

$srv_rules['map'] = $phgdir . $srv_rules['map_path'] . '/' . $srv_rules['mapname'] . '.jpg';

aendern in
$srv_rules['map'] = $phgdir . $srv_rules['map_path'] . '/' . strtolower($srv_rules['mapname']) . '.jpg';


Es gibt viele spiele (u.a. UTxxxx) die manchmal grossschrift/kleinschrift akzeptieren/benutzen in map namen. So braucht man nur 1 mal den map in kleinschrift in verzeichniss zu tun...


Zuletzt editiert von Mindcrime am 20.01.2009 um 13:39 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
NaTzoR
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 37
# Antwort: 10 - 20.01.2009 um 14:20 Uhr
Ah ich glaube ich verstehe, was du meinst. Ist es denn möglich einen funktionierenden Colorparser zu nutzen, der damit umgehen kann, oder liegt es nicht daran?

Wir haben auf unserer Homepage die-maniacs.de eine Leiste wo man auch schon Serverstats sehen kann, nur das ist für uns ein wenig unbefriedigend, da wir halt die Funktionen, die Clansphere einem bietet oder die für Clansphere gemacht werden, nutzen wollen.

Wie dem auch sei, dieses Statstool (mit der Mouse über die Banner des Livemonitors [direkt unterm Header] gehen) nutzt auch den Colorparser, und scheint weitesgehend alles richtig anzuzeigen.

Kann man den nicht irgendwie implementieren, so wie dieses Tool das auch macht?

Vielen Dank und Gruß
NaTzoR


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 11 - 20.01.2009 um 14:56 Uhr
Eh, wenn ich es richtig habe aendert er doch nur der SPIELERNAME und nicht der server name?
Die get_colored function war auch nen quick hack, hab aber nie mehr gebraucht...

Oh ja, fehler auch gefunden...

classes/tmnf.class.php zeile 434:
case 3:
$newname .= htmlentities($c).htmlentities($c);
$newname .= '">';
break;

aendern in
case 3:
$newname .= htmlentities($c).htmlentities($c);
$newname .= '">';
$incolor = -1;
break;


Wusste auch net das man u.a. die map namen auch in farben machen konnte, das wird eh noch ein problem um dan die map anzeigen zu lassen, dollar zeichen ist ein kleines problem...
Naja, einfach auf die richtigen stellen die get_colored() function anrufen dann...
Zock das spiel eigentlich nicht ^^

Werde vielleicht demnaechst die klasse noch ein bissel ueberarbeiten...



Zuletzt editiert von Mindcrime am 20.01.2009 um 15:18 Uhr (7x Editiert)
Inaktiv
|
NaTzoR
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 37
# Antwort: 12 - 27.01.2009 um 21:31 Uhr
Dankeschön, klappt mittlerweile immer besser.

Blöd jedoch ist nur, dass es für das Modul "Servers" anscheinend keine tpl gibt, was das anpassen des Designs erschwert.

Kann da jemand eine tpl erstellen oder wieso gibts es da keine?

Gruß und Danke
NaTzoR


Inaktiv
|
jokey ClanSphere Team


Try to beat me




Herkunft: Hamburg
Beiträge: 184
# Antwort: 13 - 30.03.2009 um 03:00 Uhr
Hab auch mal ein wenig Arbeit einfließen lassen und die wichtigsten Dateien auf den aktuellen RC1 angepasst
Dateianhänge:
zip servers-update.zip (13.53 KiB - 98 mal heruntergeladen )


Inaktiv
|
2girlz4me


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 14 - 15.05.2009 um 13:29 Uhr
das gibt bei mir unendlich viele errors


Inaktiv
|
W!shmaster


Beginner




Beiträge: 10
# Antwort: 15 - 24.05.2009 um 00:39 Uhr
Super, es hat sich jemand TMNF angenommen!
Es wäre super, wenn die Änderungen mit in den SVN fließen könnten.

MfG,
W!shmaster


Inaktiv
|
W!shmaster


Beginner




Beiträge: 10
# Antwort: 16 - 22.06.2009 um 17:52 Uhr
Update:
Ich bekomme bei beiden Versionen (von Mindcrime u. 2girlz4me) jeweils einen 500er Fehler.


Inaktiv
|
wursthupe


Beginner



Herkunft: Kalletal
Beiträge: 7
# Antwort: 17 - 06.07.2009 um 21:37 Uhr
Bei beiden Versionen kann er die Funktion cs_html_table nicht finden. Woran liegt das?

MfG
Christian


------------------
Mit freundlichen Grüßen, Christian

- Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 18 - 06.07.2009 um 21:45 Uhr
http://www.clansphere.de/trac/clansphere/browser/trunk/docs/German/update_to_200 9_0_1.txt


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Erwin


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 19 - 06.07.2009 um 22:27 Uhr
Ich hab an unserem Serverstats auch mal wieder gebastelt sieht jetzt so aus.


Zuletzt editiert von Erwin am 06.07.2009 um 22:28 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
wursthupe


Beginner



Herkunft: Kalletal
Beiträge: 7
# Antwort: 20 - 28.09.2009 um 19:05 Uhr
*PUSH*
Gibt es schon Fortschritte oder miottlerweile ein komplettes Plugin?

lG


------------------
Mit freundlichen Grüßen, Christian

- Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

Inaktiv
|
Antworten: 20
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.


ClanSphere Project - Mailus - Imprint - Disclaimer - Scriptinfo