Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 31
Seite [1] 2 >
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Thema - 15.11.2011 um 23:11 Uhr
Hi, ich bins mal wieder.

Ich habe mit entschlossen, eine meiner Seiten mit CSP zu relaunchen. Ist soweit auch okay, kenne mich ja mit den Grunddingen von CSP aus.

Nun habe ich allerdings ein Problem. Ich möchte gerne für die Games, die ich im CMS anlege, PNG Dateien als Icon verwenden, da das PNG Format eine Transparenz unterstützt.

Leider kann man als Icon nur Gif-Dateien hochladen. Kurzerhand im Games-Modul die create.php und edit.php geändert, da man das Dateiformat nicht über die Optionen einstellen kann. Das klappt soweit auch. Er schiebt das Icon beim Anlegen/Editieren des Spiels auch in den Uploads/Games Ordner. Nur das Icon ist hinterher auf der HP nicht zu sehen.

Wenn ich mir das Spiel in der View anzeigen lasse, ist statt dem zuvor hochgeladenem Icon nur ein "-" zu sehen.
Auch in der Teamansicht ist das Icon bei den Angaben zum Spiel der einzelnen Squads nicht zu sehen.

Wenn ich jedoch meine Änderungen rückgänig mache und das Icon als Gif-Datei hochlade, funktioniert das wunderbar.

Woran kann das liegen?


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....
Inaktiv
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 1 - 15.11.2011 um 23:20 Uhr
Das hatte ich vor längerer Zeit auch mal "beanstandet".
Ich finde .gif ist für Icons nicht das richtige Format.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 2 - 15.11.2011 um 23:21 Uhr
kannst einfach copy/paste machen,
öffne die edit & create im games ordner, suche nach gif & ersetze es durch png.

Allerdings muss du dann auch jede datei ändern, wo die game icons angezeigt werden
und auch dort wieder gif durch png ersetzen


Inaktiv
|
Chelrid
Thread-Ersteller


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 3 - 15.11.2011 um 23:22 Uhr
Und genau das, dass ich jede andere Datei auch noch ändern muss, wollte ich eigentlich umgehen.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 4 - 15.11.2011 um 23:24 Uhr
Könnte man Clansphere nicht generell auf .png umstellen oder sogar beides ermöglichen ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
scunk


Wannabe poster




Herkunft: Diepenau
Beiträge: 28
# Antwort: 5 - 15.11.2011 um 23:25 Uhr
Machs einfach so, die png in .gif umbennen klappt wunderbar


------------------
Scunk - Progressive World of Warcraft Raider for <Prime>
Protection Paladin Level 110 - iLv 914

Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 6 - 15.11.2011 um 23:27 Uhr
Ja aber ich bin auch keine Freund davon in jeder datei was ändern zu müssen.
Ich benutze CS am liebsten im originalzustand und habe im idealfall nur eigene Themes aktiv.
Das spart Nerven und Zeit beim Updaten.



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Chelrid
Thread-Ersteller


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 7 - 15.11.2011 um 23:28 Uhr
15.11.2011 um 23:25 Uhr - snukii:
Machs einfach so, die png in .gif umbennen klappt wunderbar
Bleibt die Transprarenz dadurch erhalten?

15.11.2011 um 23:24 Uhr - Tress13:
Könnte man Clansphere nicht generell auf .png umstellen oder sogar beides ermöglichen ?
Ich ziehe generell PNG-Dateien den Gif's vor, es sei denn ich will was animiertes. Also wäre beides sicher nicht falsch.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
scunk


Wannabe poster




Herkunft: Diepenau
Beiträge: 28
# Antwort: 8 - 15.11.2011 um 23:30 Uhr
15.11.2011 um 23:28 Uhr - Chelrid:
15.11.2011 um 23:25 Uhr - snukii:
Machs einfach so, die png in .gif umbennen klappt wunderbar
Bleibt die Transprarenz dadurch erhalten?

15.11.2011 um 23:24 Uhr - Tress13:
Könnte man Clansphere nicht generell auf .png umstellen oder sogar beides ermöglichen ?
Ich ziehe generell PNG-Dateien den Gif's vor, es sei denn ich will was animiertes. Also wäre beides sicher nicht falsch.


1. Ja die Transprarenz, bleibt erhalten.

2. Dafür wäre ich auch, dan hat man nicht solche komplizierten sachen!


------------------
Scunk - Progressive World of Warcraft Raider for <Prime>
Protection Paladin Level 110 - iLv 914

Inaktiv
|
Chelrid
Thread-Ersteller


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 9 - 15.11.2011 um 23:32 Uhr
15.11.2011 um 23:30 Uhr - snukii
1. Ja die Transprarenz, bleibt erhalten.
Dann werd ich das mal probieren.

Edit: Klappt wunderbar mit dem Umbenennungstrick. Aber ist ja nicht die Lösung des eigentlichen Problems.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Zuletzt editiert von Chelrid am 15.11.2011 um 23:34 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 10 - 16.11.2011 um 09:21 Uhr
Das Problem wurde doch schon weiter oben angesprochen.
Das Games Modul speichert das Icon nicht in der Datenbank.
Es wird hochladen und per id und Format ausgelesen.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 11 - 16.11.2011 um 09:33 Uhr
Was genau heisst das jetzt für uns ?
Könnte man das nicht in CS umsetzen ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Chelrid
Thread-Ersteller


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 12 - 16.11.2011 um 09:41 Uhr
Ich kann mit dem Tip von Snukii leben, auch wenn es nicht die optimalste Lösung ist.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
Markezzz


Rock the board




Herkunft: Chemnitz
Beiträge: 74
# Antwort: 13 - 16.11.2011 um 09:56 Uhr
16.11.2011 um 09:33 Uhr - Tress13:
Was genau heisst das jetzt für uns ?
Könnte man das nicht in CS umsetzen ?


Es müssen einfach in sämtliche Modulen die mit dem Games-Modul zusammen agieren weitere abfragen eingebaut werden, damit der richtige Dateityp am Ende in der Verlinkung zum Icon dahinter steht.


Zuletzt editiert von Markezzz am 16.11.2011 um 13:41 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 14 - 16.11.2011 um 12:34 Uhr
richtig, man wird so oder so nicht um eine änderung in den php datein rumkommen


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 15 - 13.02.2012 um 21:38 Uhr
Könnte man denn nicht .png als Iconformat für die Games einbauen ?
In .gif sind die Icons doch meisten unsauber/unschön.



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 16 - 13.02.2012 um 23:23 Uhr
ich meine, dass dort schon png inzwischen erlaubt worden ist.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 17 - 14.02.2012 um 01:06 Uhr
In der create steht, man dürfe .png benutzen.
Aber wenn ich dort ein .png benutze, dann wird es in der view nicht angezeigt.

Und in der edit steht nur gif drin.
Beim Versuch .png hoch zu laden sagt er mir:

- Sie benutzen ein unerlaubtes Dateiformat


Auch wenn ich die erlaubte Dateigröße auf 9.000.000 Bytes stelle klappt es nicht.


Ein BUG...




P.S.: Habe es auf mehreren Seiten getestet. Überall läuft die aktuelle Trunk (r5036).


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 14.02.2012 um 01:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 18 - 14.02.2012 um 19:12 Uhr
Ich schaue mir das heute Abend an. Das sollte nichts großes sein.


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 19 - 14.02.2012 um 22:20 Uhr
Das hört sich gut an.
Würde ja Sinn machen, wenn das vor dem Release noch gefixed würde.




------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 14.02.2012 um 22:20 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 20 - 15.02.2012 um 00:30 Uhr
Also in der Edit sind soweit ich das sehen kann lediglich GIF-Bilder erlaubt nach PHP Code, fixen kann ich das ganze allerdings erst morgen Abend, da ich dafür heute Nacht keine Zeit mehr finde.


Inaktiv
|
Antworten: 31
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.