Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 37
Seite [1] 2 >
RaZZe


Beginner




Beiträge: 16
# Thema - 05.10.2006 um 16:14 Uhr
Hi jungs,
falls ich Probleme beim slicen habt helfe ich sehr gerne weiter!!!
ggf. kann ich gegen eine kleine gebühr (wenn nich zu aufwendig GRATIS!) euch euer design slicen!!
meldet euch dann einfach bei mir !
Inaktiv
InSaNe`


Try to beat me




Herkunft: Keineangab
Beiträge: 118
# Antwort: 1 - 05.10.2006 um 16:30 Uhr
falls ich Probleme beim slicen habt helfe ich sehr gerne weiter!!!


Wenn wir probleme haben oder du?


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Userbars +-







Inaktiv
|
Franky


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 2 - 05.10.2006 um 16:34 Uhr
Ich glaube er meinte "ihr" und nicht "ich"


Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 3 - 05.10.2006 um 16:47 Uhr
nach welchen normen slicest du denn?


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 4 - 05.10.2006 um 16:49 Uhr
für geld mach ich es euch in div und passe es auch an bxcp/clansphere an,... einfach PM

Würde gerne mal von den anderen wissen, ob ihr wenn ihr sliced auch dived oder das noch in tables realisiert`?


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Franky


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 5 - 05.10.2006 um 17:00 Uhr
dived? sorry, kannst du mir mal erklären, wie man das macht? ich machs sonst immer mit tabellen.


Inaktiv
|
c00pa


Rock the board



Herkunft: Coesfeld-Lette
Beiträge: 47
# Antwort: 6 - 05.10.2006 um 17:00 Uhr
Xhtml Transitional und soviel wie möglich in Css.
Mit Tables hab ich nur Schlechte Erfahrung.
Container sind mir einfach Lieber
Strict is mir irgendwie zu hart


------------------
HitMusicStation.net - Enjoy the Best and Fuck the Rest!

Le Weekend with Aurélien from 16h - 20h

Monday - Friday: 16h - 20h Quentin


Inaktiv
|
DubZ


Beginner




Beiträge: 15
# Antwort: 7 - 05.10.2006 um 17:03 Uhr
ich arbeite derzeit noch mit tabellen, aus mehreren gründen:

1. geht es meiner meinung nach schneller (spart zeit, zeit ist geld) und man kann es sich ebsser vorstellen
2. das slicen und einsetzen in tabellen entspricht zwar nicht der norm, aber alle gängigen browser unterstützen es ohne fehler und das wird auch zukünftig noch so sein
3. mach mal ein wirklich gutes aufwendiges clandesign mit css... du hockst stunden vor


Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 8 - 05.10.2006 um 17:23 Uhr
jo aber... aber das sagt ja nur das du es nicht kannst ^^


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
Mr.AndersoN


Going for pro




Herkunft: Dresden
Beiträge: 529
# Antwort: 9 - 05.10.2006 um 17:29 Uhr
Godlike...lieber nichts sagen, wenn man keine Ahnung hat. Ich stimme DubZ in allen Punkten zu und alle Punkte stimmen auch.

Allerdings versuche ich so viel wie möglich mit Containern zu slicen...hatte neulich aber erst eine Seite, wo ich damit Nutzen/Aufwand-Verhältnis total gesprengt hätte


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here






Zuletzt editiert von Mr.AndersoN am 05.10.2006 um 17:42 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
InSaNe`


Try to beat me




Herkunft: Keineangab
Beiträge: 118
# Antwort: 10 - 05.10.2006 um 17:40 Uhr
ich mach tables


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Userbars +-







Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 11 - 05.10.2006 um 17:46 Uhr
jojo ich sag ja nichts mehr ...aber meine meinung kennt ihr =/ -.-'


¤ ausserdem mt ahnung haben hat das nichts zu tun es ist nur eine ansichtssachen mit was man ausserdem am liebsten coded -.-'


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Zuletzt editiert von Godlike am 05.10.2006 um 17:48 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 12 - 05.10.2006 um 18:40 Uhr
naja, würde nicht sagen dass das eine reine ansichtssache ist.
divs sind dynamischer, performance sparender und entspricht der norm -> keine darstellungsprobleme bei richtiger anpassung.

trotzdem stimmen DubZ punkte.. aber ich finde es lohnt sich hinterher.


Inaktiv
|
GoldenjuP


Rock the board



Herkunft: München
Beiträge: 48
# Antwort: 13 - 05.10.2006 um 19:15 Uhr
ich denk ich bleib trotzdem bei meinen tabellen ^^, bin ja auch eigentlich kein coder


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 14 - 05.10.2006 um 19:23 Uhr
ich "benutze" seit nem knappen jahr nur noch divs, weil ich später leichter was ändern kann und ich (auch wenns komishc klingt^^) bei tabellen so schnell den überblock verlieren XD


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Mr.AndersoN


Going for pro




Herkunft: Dresden
Beiträge: 529
# Antwort: 15 - 05.10.2006 um 19:31 Uhr
Codemäßig ist Container angenehmer zu verwalten (erstellen, ändern, überblicken).
Allerdings sind Tabellen schneller erstellt und zur Zeit interpretieren die Browser einfach zu viel Dinge noch unterschiedlich...damit ist man wieder eingeschränkt...trotz W3C.

Letztendlich versuche ich persönlich so viel wie möglich mit Div zu erledigen, weil es sich damit viel besser layouten lässt...im Contentbereich arbeite ich ausschließlich mit Containern.
Template-Anpassungen dagegen sind immernoch Entscheidungsfrage: Container vs. Table.

@Godlike:
Entschuldigung...waren hart gewählte Worte von mir, aber ob man Container bzw. Tabellen zum Template-Slicen wählt hat rein gar nichts mit dem Kompetenzbereich zu tun.
Welche Art man wählt hängt immer von der Komplexität des Designs ab...


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here






Inaktiv
|
racor


Going for pro




Beiträge: 476
# Antwort: 16 - 05.10.2006 um 19:43 Uhr
Wenn ich so das ganze hier lese werden ich wohl doch lernen müssen mit DIVS umzugehen ... bis jetzt habe ich immer Tabellen benutzt, weil ich es eigentlich sehr übersichtlich fand, zumindest mit DW. Kann mir jemand ne seite (ausser SelfHTML) empfehlen, wo man etwas über "divs" lernen kann?


------------------

ONLINE PORTFOLIO

Inaktiv
|
Mr.AndersoN


Going for pro




Herkunft: Dresden
Beiträge: 529
# Antwort: 17 - 05.10.2006 um 19:46 Uhr
http://www.css4you.de

Tutorial für Div-Umsetzung an einem konkreten Table-Beispiel


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here






Zuletzt editiert von Mr.AndersoN am 05.10.2006 um 19:47 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 18 - 05.10.2006 um 19:54 Uhr
jo das weiss ich schon deswegen hab ich auch ^^ dahinter gemacht ^^


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
DubZ


Beginner




Beiträge: 15
# Antwort: 19 - 05.10.2006 um 19:58 Uhr
btw wenn wir hier beim thema css schon sind hab ich auch mal ne kleine frage, gibt es eigtl. nen unterschied zw. css klassen und boxen? also .bla oder #bla?!


Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 20 - 05.10.2006 um 20:02 Uhr
ich mach alles mit divs und nach w3c norm. und wenn man das nen paar mal gemacht hat, dann dauert das auch ned merh so lange.

und der code ist um einiges kürzer und übersichtlicher, wobei ich dazu sagen muss, dass ich ohne fp / dw arbeite, und daher keine browserdarstellung beim coden habe.

*edit*
bla spricht alle blas an.
#bla definiert für sich selbst und alle divs, die drin liegen.
.bla definiert divs.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Zuletzt editiert von h4ze am 05.10.2006 um 20:04 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 37
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.