Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 37
Seite < 1 [2]
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 21 - 05.10.2006 um 20:04 Uhr
also ich nehm den nortmalen editor um zu coden das hab ich auch bei der page die in meinem profil ist so gemacht ^^ und ist ja was geworden zumindestens was den code angeht ^^


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 22 - 05.10.2006 um 20:05 Uhr
ich hab bei deiner page immernoch 64 stellen, die nicht w3c valid sind.

zB müssten images ein alt-attribut enthalten.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 23 - 05.10.2006 um 22:36 Uhr
div base clansphere.net ...

mache gerade nen aufwendiges design in div, ist problemlos und einfach


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
DubZ


Beginner




Beiträge: 15
# Antwort: 24 - 05.10.2006 um 23:06 Uhr
also ich nehm den nortmalen editor um zu coden das hab ich auch bei der page die in meinem profil ist so gemacht ^^ und ist ja was geworden zumindestens was den code angeht ^^


deine clanseite sieht unterschiedlich aus im bezug ie und ff... zudem benutzt du css befehle die nur bei dem ff funktionieren, naja


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 25 - 05.10.2006 um 23:10 Uhr
#blub wird durch
id="blub" verwendet.
id -> identity -> identität-> einzigartig

.blub wird durch
class="blub" verwendet.
class -> klasse -> mehrfach verwendbar


Inaktiv
|
Phoenix


Beginner





Beiträge: 5
# Antwort: 26 - 05.10.2006 um 23:14 Uhr
razze kann nicht slicen^^ der hat nur kaffee und kuchen...


------------------
ezems CMS - Just the best is good enough for you!

Inaktiv
|
RaZZe
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 27 - 06.10.2006 um 01:03 Uhr
omg pheoenix,du ahst nix zu tun ne?
mach mal lieber dein scheiß project fertig ujnd geh den leuten hier nicht aufm sack!!!wenn dein ECCP mal was wird,dann kann man drüber reden dass du hier ne große lippe reißt!!!


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 28 - 06.10.2006 um 01:05 Uhr
bitte keine verbalen auseinandersetzungen... einfach ignorieren sowas...


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 29 - 06.10.2006 um 08:49 Uhr
was ist ECCP? naja auch egal ...
ich arbeite der einfachheit auch mit tables. obwohl ich nicht sagen würde das tables einfacher sind zu scripten (wenn man mit hand und nicht mit nem wysiwyg editor arbeitet). und solange ich keine probleme habe und alles sauber dargestellt wird bin ich da völlig schmerzfrei. von den ladezeiten kann man im zeitalter des DSL's auch nicht mehr sprechen
zum gesülze "Er kanns nicht .... ätschbätsch" kann ich nur sagen, besorgt euch mal Selbstbewusstsein. Gibts bei E-Gay ganz billig


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 30 - 06.10.2006 um 09:19 Uhr
Tables sind einfach nur müll... meinermeinung nach...

schreibe die ganzen Seiten mit Weaversalve und bin inzwischen deutlich schneller fertig als wenn ich es mit tables mache...

der Quellcode ist einfach sauber und nicht überlagen, von ladezeiten kann man zu Zeiten von DSL schon noch sprechen, weil z.B. imm mehr leute mit dem Handy Online gehen...

Clansphere.net auf meinem Handy is eigentlich ganz geil. andere Seiten auf Table basis hingegen dauern extrem lange...

Bin derzeit auch am überlegen ne mobile.clansphere.net aufzuziehen



------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
viper


Rock the board




Beiträge: 60
# Antwort: 31 - 06.10.2006 um 09:21 Uhr
LOL!
Du kannst nicht...

Ich arbeite mit Tabellen oder , wer hätt's gedacht, DIVs. Je nachdem wie die Seite halt werden soll benutzt ich das eine oder das andere^^
Ich kenn auch viele die beides für einer Seite benutzen^^
Man muss sich div Zeug nur mal ordentlich angucken... so schwer ist das net o.O

Na ja.. restliches wurde hier schon zu genüge erwähnt

Gruß
viper



Zuletzt editiert von viper am 06.10.2006 um 09:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 32 - 06.10.2006 um 10:47 Uhr
wieso nutzt du beides ?

Div für Layout und Tables für den Content...

Mal so mal so, ist doch schmarrn.... ich wechsel ja auch net von nem porsche zu nem trabbi... und wieder zurück...



------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
delirium


Rock the board




Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 65
# Antwort: 33 - 06.10.2006 um 11:18 Uhr
bla spricht alle Tags an, die bla heißen. Also <bla>.

.bla spricht alle Tags an, die als class .bla haben. Also <foo class="bla">

div.bla spricht alle divs an, die die klasse bla haben. Also <div class="bla">. <span class="bla"> z.b. wird davon nicht berührt.

#bla sprich das eine (und es darf wirklich nur ein objekt sein) Objekt mit der id bla an. Also <div id="bla">.

Mal angenommen ich hab folgendes Konstrukt:

<ul>
<li><a href="#">bla</a></li>
</ul>

Um das Objekt a anzusprechen würden die meisten von euch a jetzt eine class geben. Das ist aber großer Käse, denn es geht auch anders. man spricht das dann im css einfach so an:

ul li a {
font-family: blablubb;
}

you see?

P.S: warum gibt es kein ABCode für codeschnipsel. oder zumindest ein PRE Abcode?


Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 34 - 06.10.2006 um 11:34 Uhr

Mal so mal so, ist doch schmarrn.... ich wechsel ja auch net von nem porsche zu nem trabbi... und wieder zurück...



wat n vergleich, und ja ich würde sonntags mit nem porsche fahren und in der woche den RallyTrabi nehmen
ich finde das thema w3c viel zu wichtig genommen wird. wenn ihr auf ne seite kommt, dann schauen sich die wenigsten wohl den quellcode an.


Inaktiv
|
viper


Rock the board




Beiträge: 60
# Antwort: 35 - 06.10.2006 um 11:41 Uhr
wieso nutzt du beides ?
Mal so mal so, ist doch schmarrn.... ich wechsel ja auch net von nem porsche zu nem trabbi... und wieder zurück...


Wenn ich z.B. nur 'ne Seite mit 'nem Schul-Stundenplan machen will. Wozu soll ich dan divs benutzen, wenn ich das ruck zuck mit Tabellen machen kann o.O??????


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 36 - 06.10.2006 um 13:33 Uhr
Als Seite bezeichne ich keinen Stundenplan sondern Etwas wie z.B. clansphere.net

Wenn du nur 1 - 2 Dateien hast (0815) ist das egal, dann ist ja auch kein Design vorhanden.

dazu ist das ganze ja gedacht
Design und Inhalt trennen...


@ serenity
Schonmal mit nem handy eine Seite in tables/div geladen ?
Da merkt mann den Porsche und den Trabbi...

Habe das Clansphere.net Design auch in Tables (nur zu testzwecken)

Die Ladezeiten sind deutlich höher ebenso der Traffic...

but wayne...

mir ist es egal, hauptsache der kunde ist zufrieden...


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 37 - 06.10.2006 um 14:15 Uhr
ich weiss das die nicht valide sind und ich weiss das auch das des am alt liegt und bei manchen sachen an der richtigen endung wie zb < /> aber das macht joa ansich nichts ausserdem du musst die htm ansich testen und dort sind nicht viel fehler eigentlich nur die alts ^^


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
Antworten: 37
Seite < 1 [2]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.