Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
RottWR


Try to beat me




Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 132
# Thema - 11.03.2010 um 16:31 Uhr
Liebe Community & liebe Programierer,

mein erster Module Wunsch, und ich hoffe, es wir mir (und anderen) geholfen ...

Ich hätte folgenden Wunsch:

Ich bräuchte ein Module, welches es dem Administrator (in dem falle mir) ermöglicht einen Benutzer nur EINEN (oder mehrere) Ordner im Downloadbereich zuzuteilen.

Sprich: Ich teile dem User "Test" den Ordner "Software" zu und er kann da jetzt sachen löschen & hinzufügen.

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.

Ist optimal für eine Community, plane da was besonderes ...

Danke im vorraus!

Gruß,
Jay
Inaktiv
edi75


Try to beat me





Beiträge: 178
# Antwort: 1 - 11.03.2010 um 18:01 Uhr
Dafür brauchst Du doch kein Modul extra.
Einfach unter Zugriff einen neuen benutzer erstellen und dem gibst du die nötigen rechte,
Download zugriffsrecht5 das wars und wenn noch einer das machen soll dann ihm nicht Mitglieder rechte geben zb. sondern dann eben die voon dir angelgeten rechte die Du eventuell Software genannt hast


Inaktiv
|
RottWR
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 132
# Antwort: 2 - 11.03.2010 um 18:54 Uhr
Hallo,

ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, entschuldigung.

Ich rede von:

Ich möchte einem Benutzer einen Download Ordner zuweisen. Ein Benutzer dem ich einen Ordner zuweise soll NUR in dem Ordner etwas hochladen / entfernen können. Nirgendswo anders!

Wenn ich es so mache wie Du es geschrieben hast, könnte er auf alle Ordner zugreifen, oder nicht?

Das kannst Du dir wie FTP Accounts vorstellen. Du erstellst einen neuen für einen Ordner im Root-Verzeichnis.

Jemand noch eine andere Idee?

Gruß,
Jay


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 3 - 12.03.2010 um 09:57 Uhr
Wenn ich das richtig verstanden habe, eine Ordnerverwaltung ähnlich wie unter Windows, bestimmte Ordner werden bestimmten Usern zugewiesen. sowas kennt man auch unter Linux, Stichwort /usr/home. Gleich vorweg, ich kanns Dir nicht Programmieren, hab zu wenig Kenntnisse. Ich denke aber auch nicht, das sich das so einfach machen lässt, denn dafür müsste die gesamte Zugriffsstruktur von Clansphere über den Haufen geworfen werden.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
RottWR
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 132
# Antwort: 4 - 12.03.2010 um 13:44 Uhr
Hallo,

naja - scheiße -.-

Stimmt das? Supporter?

Gruß,
Jay


Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.