Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
Pullle


Beginner




Beiträge: 2
# Thema - 23.05.2014 um 17:58 Uhr
Hallo Leute,

ich versuche jetzt schon seit ein paar Tagen etwas zu lösen.

Ich habe für unsere Clanseite, zwei Domains registriert. Möchte nun von beiden Domains auf die Seite zugreifen.

Bei http://rebels-from-hell.de soll dann im Logo stehen "Rebels from Hell"
und bei http://richtig-fiese-hacker.de soll dann im Logo stehen "Richtig fiese Hacker"

Der Inhalt der Seite soll an sich gleich bleiben.
Ich hoffe ich bin schon auf der richtigen spur:

In der haupt index.php müsste ich einen befehl einbinden, welcher abfragt über welche Domain (Rebels-from-hell.de oder richtig-fiese-hacker.de) der browser auf den webserver zugreift.

Der Befehl sollte dann sowas sagen wie: Wenn du von rebels-from-hell.de zugreifst, öffne index1.html + layout1.css und wenn du nicht von rebels-from-hell.de zugreifst, öffne index2.html + layout2.html.

Bin ich auf dem richtigen weg, oder gehe ich komplett den holzweg?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Inaktiv
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 1 - 23.05.2014 um 18:17 Uhr
Nein, bist schon richtig.

Mach mal eine PHP Datei:

 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
<?php
echo'<pre>';
print_r($_SERVER);
echo
'</pre>';


Damit sollteste ziemlich schnell wissen wo du die nötige Info rausziehen kannst.


Zuletzt editiert von Schalla ClanSphere Team am 23.05.2014 um 18:17 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Pullle
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 2 - 23.05.2014 um 19:12 Uhr
Vielen dank schon mal mir zu sagen, dass ich gedanklich auf dem richtigen weg bin.

Leider starte ich gerade erst damit mich in html programmierung ein zu arbeiten.

Mit diesem code den du gepostet hast, kann ich leider so ohne zusammenhang nichts anfangen. Vllt. wärst du so freundlich und würdest mich aufklären was ich damit anfangen kann und wie dieser mir weiter hilft? =) Das wäre ziemlich Nett. =)

Habe nach einigen google-anfragen irgendetwas mit "server_host" oder so in der richtung rausbekommen. Aber da habe ich leider auch nicht rauslesen können, was ich damit anzufangen habe =(


Inaktiv
|
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 3 - 23.05.2014 um 19:44 Uhr
index.php alles ersetzen mit

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
1. / 2. / ... 
<?php
// ClanSphere 2010 - www.clansphere.net
// $Id$

# Overwrite global settings by using the following array

$template = ($_SERVER['SERVER_NAME'] == 'rebels-from-hell.de' or $_SERVER['SERVER_NAME'] == 'www.rebels-from-hell.de') ? 'index1.htm' 'index2.htm';      
$cs_main = array('init_sql' => true'init_tpl' => true'tpl_file' => $template);

require_once 
'system/core/functions.php';

cs_init($cs_main);


wenn nun die internet adresse rebels-from-hell.de oder www.rebels-from-hell.de benutzt wird dann wird index1.htm benutzt und falls es nicht die adresse ist die index2.htm

P.s. diese methode funktioniert allerdings nicht in kombination mit hübsche urls


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Zuletzt editiert von Drag0n am 23.05.2014 um 19:45 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Pullle
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 4 - 23.05.2014 um 20:32 Uhr
Vielen Vielen Dank! Das ist genau das, was ich brauchte.
Hübsche URL's habe ich eh nicht im einsatz gehabt.

Kann geschlossen werden =)


Zuletzt editiert von Pullle am 23.05.2014 um 20:55 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von Deaktiviert PM geschlossen.

Antworten: 4
Seite [1]