Antworten: 33
|
|
aschti Poststar Beiträge: 778 |
# Thema - 23.05.2009 um 21:25 Uhr
hi @ all, ich habe bei mir die csp rc3 / utf8 / mod_rewrite laufen alles ordnungsgemäß eingestellt funzt auch alles perfekt, jedoch mag seit dem meine page keine ä ö ü ß usw mehr bringt immer nur zwer fragezeichen. debug she ich nix falsches sql ist auch auf utf8 eingestellt. hat jemand einen tipp - vielen dank im vorraus grüß aschti ------------------ p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^ www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair ! |
Inaktiv |
|
duRiel Weltmeister Herkunft: Cambridge Beiträge: 7300 |
# Antwort: 1 - 23.05.2009 um 21:26 Uhr
hi, hast du die page geupdatet oder ist das ne neuinstallation? was machen die umlaute bei neu verfassten texten? gruß duRiel |
Inaktiv |
|
hajo VIP - Poster Herkunft: Barsbüttel Beiträge: 9411 |
# Antwort: 2 - 23.05.2009 um 21:31 Uhr
welche db erweiterung ist aktiv? encoding in den db infos? php version? ajax an / aus? ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here |
Inaktiv |
|
aschti Thread-Ersteller Poststar Beiträge: 778 |
# Antwort: 3 - 23.05.2009 um 21:43 Uhr
hi, ist n update version die aber schon komplett überholt ist bzw alles datein ausgetauscht fast wie neu installation, bei alten beiträgen sind die zeichen erhalten bei neuen oder änderungen kommen immer zwei fragezeichen. server ist linux lenny 64 / phpmodul ist 5.2.6-1+lenny3 / mysql-server ist 5.0.51a-24+lenny1 / MySQL-zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8). ajax ist an - bei rc2 alles ohne probs seit rc3 will er nicht mehr, könnt im gbook schaun oder testen sehts am letzten eintarg der kam nach dem update oder macht ein eintrag mit öäüß. http://dg-multigaming.de/index/gbook/list thx ------------------ p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^ www.DemolitionGroup.de
Inaktiv |
|
# Antwort: 4 - 23.05.2009 um 21:56 Uhr
mysql zeichensatz in der datenbank und den tabellen nur so oder auch in der übertragung zu clansphere? ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here |
Inaktiv |
|
# Antwort: 5 - 23.05.2009 um 22:04 Uhr
habs getestet am letzten gbook eintrag von db zu csp geht, aber von hp zu db geht nicht ------------------ p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^ www.DemolitionGroup.de
Inaktiv |
|
# Antwort: 6 - 23.05.2009 um 22:40 Uhr
<!--ALLE HIER ZUSEHENDEN TEMPLATE-GRAFIKEN SIND COPYRIGHT GESCHÃ�TZT, EINE EIGEN VERWENDUNG ODER WEITERVERBREITUNG BRINGT RECHTLICHE SCHRITTE MIT SICH !--> kann es sein, dass die template html datei fehlerhaft kodiert ist? denke das verschuldet es evtl mit. speicher die sonst mal testweise als ANSI und vermeide testweise die umlaute in dem kommentar dort. am besten auch hinter das html öffnungs tag erst setzen in head oder body rein. ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here |
Inaktiv |
|
# Antwort: 7 - 23.05.2009 um 23:34 Uhr
also ich habe den kommentar bereich mal rausgenommen komplett - jedoch gleicher fehler er wirft mit auch via quelltext auch immer  am anfang hin dessen bedeutung verstehe ich jedoch nicht.
------------------ p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^ www.DemolitionGroup.de
Inaktiv |
|
# Antwort: 8 - 23.05.2009 um 23:37 Uhr
meiner meinung nach ist das der BOM header der htm datei vom template mit dem es dort schwierigkeiten gibt ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here |
Inaktiv |
|
duRiel Weltmeister Herkunft: Cambridge Beiträge: 7300 |
# Antwort: 9 - 23.05.2009 um 23:43 Uhr
23.05.2009 um 23:37 Uhr - hajo: meiner meinung nach ist das der BOM header der htm datei vom template mit dem es dort schwierigkeiten gibt +1
|
Inaktiv |
|
# Antwort: 10 - 24.05.2009 um 00:02 Uhr
ok jetzt versteh ich nur bahnhof ^^ was meint ihr mit bom header - wie kann ich die sache in ordnung bringen oder was stimmt da nicht ? danke für hilfe inder verzweiflung ------------------ p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^ www.DemolitionGroup.de
Inaktiv |
|
# Antwort: 11 - 24.05.2009 um 00:11 Uhr
die html datei ist utf-8 kodiert und enthält zusätzlich einen BOM (byte order mark). dieses BOM wird allerdings ausgegeben und als defekte zeichen angezeigt, da es nicht verarbeitet werden konnte, daher am besten datei nochmal neu ohne BOM abspeichern. ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here |
Inaktiv |
|
# Antwort: 12 - 24.05.2009 um 00:21 Uhr
o.k. wie bekomme ich raus was den boom verursacht oder besser gesagtwie beheb ich den fehler ? habt ihr da n tipp - weil ich finde auf anhib keinen zumindest wüsst ich auch nicht nach was ich gezielt schuan soll ------------------ p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^ www.DemolitionGroup.de
Inaktiv |
|
Sea- Rock the board Beiträge: 60 |
# Antwort: 13 - 24.05.2009 um 00:31 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Byte_Order_Mark Hm zb. mit Notepad++ kannste deine Datei in UTF8 mit BOM oder ohne BOM speichern. |
Inaktiv |
|
# Antwort: 14 - 24.05.2009 um 01:35 Uhr
servus danke für den tipp habe es nun mit den bom einstellung mit und ohne versucht über notepad++ er zeigt mir zwar nciht mehr den fehler in dem quelltext aber das problem der umlaute bleibt bestehen. sofern ich was über csp ändern oder erstellen will verhaut ers ------------------ p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^ www.DemolitionGroup.de
Inaktiv |
|
# Antwort: 15 - 24.05.2009 um 01:37 Uhr
kannst nen screenshot von system / datenbank on stellen? angaben wie db-name kannst darin sonst ausradieren ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here |
Inaktiv |
|
# Antwort: 16 - 24.05.2009 um 01:43 Uhr
hi hoffe es hilft Dateianhänge:
Aufzeichnen.JPG (158.86 KiB - 48 mal heruntergeladen )
------------------ p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^ www.DemolitionGroup.de
Inaktiv |
|
# Antwort: 17 - 24.05.2009 um 02:17 Uhr
besteht das problem weiterhin, wenn setup.php von mysql auf pdo_mysql wechselst? ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here |
Inaktiv |
|
# Antwort: 18 - 24.05.2009 um 02:35 Uhr
habs mal probiert und in der setup.php geändert ist ebenfalls noch vorhanden in manchen news einträgen verschindet dann sogar die überschrift ------------------ p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^ www.DemolitionGroup.de
Inaktiv |
|
# Antwort: 19 - 24.05.2009 um 02:41 Uhr
php / apache einstellungen überschreiben die ausgabeformatierung nicht? notfalls beim provider erfragen ob dort voreinstellungen gesendet werden oder explizit gesetzt sind kommunikation mit der datenbank läuft ja komplett mit utf8 und damit korrekt, ist die datenbank selbst in unicode? wenn ja welche collation und charset einstellungen haben die tabellen? ist diese evtl zwischen mehreren tabellen unterschiedlich? mehr fehlerquellen fallen mir nicht mehr ein und diese sind auch eher unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here |
Inaktiv |
|
# Antwort: 20 - 24.05.2009 um 03:23 Uhr
was ich nur nicht verstehe ist das es vorm update ja auch funktioniert hat ich hab ja keine einstellungs änderungen am server gemacht. also rein die kommunikation innerhalb des servers sollte wie ichs nachvollziehn kann problemlos laufen, hab mein provider kontaktiert er sieht auch keine fehler lt. ihm liegt's an der cms. ( wahscheins standartsatz hotline menschen ) auch in der charset einstellung von apache2 sind: AddDefaultCharset UTF-8 AddDefaultCharset ISO-8859-1 AddDefaultCharset ISO-8859-15 jeweils genannt - komplett der server läuft unter lenny und ist mit allen zusätzen auf den neusten stand. p.s. ist n root server kann soweit alle einstellungen vornehmen wenn ich wüsst was es ist ^^ hab bis jetzt gegoogelt und meine schlaflosen augen haben leider ncihts endeckt. edit.: p.s.2.: kurze zwischen info habe eben den charset auf ISO-8859-1 wie es früher war umgeändert, komischer weise fast das glecihe problem nur gehts da um die gänsefüßchen "" alles was innerhalb deren ist wird dann nicht mehr angezeigt. habs wieder rückgäniggemacht und auf utf-8 gestellt aber alles ohen erfolg. ------------------ p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^ www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair ! Zuletzt editiert von aschti am 24.05.2009 um 03:38 Uhr (1x Editiert) |
Inaktiv |
|
Antworten: 33
|
Sie müssen sich registrieren, um zu antworten. |