Antworten: 9
Seite [1] |
|
simone Wannabe poster Beiträge: 32 |
# Thema - 18.02.2008 um 14:07 Uhr
Hi all, Bei der Anleitung steht folgendes: # # A N L E I T U N G : # # 1. Die Dateien nach der Ordner-Struktur hochladen. 2. Die Datei training.sql unter "System -> Updates" ausführen. 4. Rechte setzen unter "Verwaltung - Zugriff". Punkt 2 kann ich schon nicht erfüllen. Denn unter System habe ich im 2008 kien Update mehr. Wieso das? Wie kann ich das Modul sonst noch installieren? Gruss Simone Zuletzt editiert von simone am 18.02.2008 um 14:07 Uhr (1x Editiert)
|
Inaktiv |
|
Fredd<y Poststar Beiträge: 766 |
# Antwort: 1 - 18.02.2008 um 14:16 Uhr
Da derzeit einige Fragen zwecks dem Modul "Updates" auftreten, mal einen kleinen Hinweis von unserer Seite. Das Modul "Updates" wurde in 2008.0 in den Namen "Datenbank" umbenannt. Daher sollte auch die Reihenfolge des Updates strikt eingehalten werden. 1. SQL Updates einspielen 2. Dateien hochladen. Danach sollte zusätzlich noch der Cache gelöscht werden, sowie kann der ordner /mods/updates gelöscht werden, da dieser nicht mehr benötigt wird. Sollten bei SQL Updates etwas Rot erscheinen, bitte immer das rot markierte kopieren, und wenn nötig hier im Forum zeigen. also unter System/Datenbank ausführen... ------------------ KBs speichern, Produktion ausrechnen, Spioberichte speichern...
Machs dir einfach! (System for Intelligence, Cooperation and Combat) |
Inaktiv |
|
simone Thread-Ersteller Wannabe poster Beiträge: 32 |
# Antwort: 2 - 18.02.2008 um 14:52 Uhr
Hi, Was mache ich, wenn wenn ich Datenbank nicht finde? Ich weiss nicht mehr, ob das Laden der SQL Datei ohne rote Zeilen verlaufen ist. Muss ich alles noch mal installieren? Wenn ja wie, da ich keine Update Möglichkeit mehr habe. Gruss Simone |
Inaktiv |
|
Fr33z3m4n Medal of Honor Herkunft: Hamm Beiträge: 11094 |
# Antwort: 3 - 18.02.2008 um 16:00 Uhr
hast du CSP 2008.0 geupdatet, oder neu installiert ? ------------------ mfg Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer. |
Inaktiv |
|
# Antwort: 4 - 18.02.2008 um 17:43 Uhr
Hi, Ich habs geupdatet. Gruss Simone Zuletzt editiert von simone am 18.02.2008 um 17:43 Uhr (1x Editiert) |
Inaktiv |
|
# Antwort: 5 - 18.02.2008 um 17:46 Uhr
Dann hast wohl die Reihenfolge nich ganze eingehalten. 1. SQL 2. FTP. jetzt musst du manuell per phpmyadmin die SQL Updaten. ich geh mal davon aus, das dein Präfix cs ist UPDATE cs_options SET options_value = '2008.0' WHERE options_mod = 'clansphere' AND options_name = 'version_name';
UPDATE cs_options SET options_value = '2008-02-08' WHERE options_mod = 'clansphere' AND options_name = 'version_date'; UPDATE cs_options SET options_value = '28' WHERE options_mod = 'clansphere' AND options_name = 'version_id'; ALTER TABLE cs_threads ADD threads_ghost int(2) NOT NULL default '0'; ALTER TABLE cs_threads ADD threads_ghost_board int(8) NOT NULL default '0'; ALTER TABLE cs_threads ADD threads_ghost_thread int(8) NOT NULL default '0'; ALTER TABLE cs_board ADD board_read int(2) NOT NULL default '0'; ALTER TABLE cs_access CHANGE access_updates access_database int(2) NOT NULL default '0'; ALTER TABLE cs_mail ADD mail_msn varchar(40) NOT NULL default ''; REPLACE INTO cs_options (options_mod, options_name, options_value) VALUES ('count', 'width', '90'); REPLACE INTO cs_options (options_mod, options_name, options_value) VALUES ('count', 'height', '400'); REPLACE INTO cs_options (options_mod, options_name, options_value) VALUES ('count', 'background', '000000'); REPLACE INTO cs_options (options_mod, options_name, options_value) VALUES ('count', 'view', 'stats'); ------------------ mfg Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer. Zuletzt editiert von Fr33z3m4n am 18.02.2008 um 17:47 Uhr (1x Editiert) |
Inaktiv |
|
# Antwort: 6 - 18.02.2008 um 20:13 Uhr
Hi, Danke für dein Tipp. Habe nun den Prefix angepasst und erhalten folgenden Fehler: SQL-Befehl: ALTER TABLE mgc_threads ADD threads_ghost int( 2 ) NOT NULL default '0'; MySQL meldet: Dokumentation #1060 - Duplicate column name 'threads_ghost' Was muss ich noch anpassen? Gruss Simone |
Inaktiv |
|
# Antwort: 7 - 18.02.2008 um 22:52 Uhr
hat SQL danach abgebrochen, oder die restlichen noch eingefügt ? ------------------ mfg Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer. |
Inaktiv |
|
# Antwort: 8 - 18.02.2008 um 23:00 Uhr
Hi, Hmmm irgendwie scheint es als hätte es funktioniert. Der Button Datenbank erscheint nun. Dann würde ich mal sagen, das mein Problem nun gelöst ist. Danke dir vielmals für deine HILFE!!! Gruss Simone |
Inaktiv |
|
# Antwort: 9 - 18.02.2008 um 23:01 Uhr
ok, kein Problem. ------------------ mfg Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer. |
Inaktiv |
|
Dieses Thema wurde von Fr33z3m4n geschlossen. |
|
Antworten: 9
Seite [1] |
Latest 5 CodePaste
Demo
Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo
Spenden
ClanSphere ist freie OpenSource Software.
Bitte unterstützt uns.
Spenden