Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


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Rouven89


Going for pro




Beiträge: 539
# Thema - 17.04.2010 um 09:50 Uhr
hey ist es möglich dne sicherheitscode für nicht registrierte user rauszunehmen? find den ziemlich stressig und setz auf meine user das die dann keine scheiße machen...ist das iwie möglich?


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Highlander





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# Antwort: 1 - 17.04.2010 um 10:37 Uhr
Dann wirst in kurzer Zeit sehr sehr viele Spameinträge haben. Nicht von Usern sondern von Bots. Gewünscht?


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Rouven89
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# Antwort: 2 - 17.04.2010 um 11:31 Uhr
hm achso ...ja ist jetzt die frage^^ würds gerne trotzdem mal ausprobieren bei 1-2 modulen...


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Beiträge: 18
# Antwort: 3 - 17.04.2010 um 19:21 Uhr
wie wäre es mit einem inteligenten spamfilter?
praktisch ein rateing von Einträgen und deren Spamwahrscheinlichkeit?
Wenn ein Spameintrag durch kommt, markiert man diesen als spam und das script nimmt es als anhaltspunkt, um sich zu verbessern.


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Geekboy




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# Antwort: 4 - 18.04.2010 um 07:46 Uhr
Wäre 'ne schicke Idee! Aber sicherlich nicht ganz einfach umzusetzen.
@Yeeee: Ich bekomme selbst mit aktiviertem captcha ab- und an spam- Einträge vornehmlich ins Gästebuch! Lass captcha (Sicherheitscode) unbedingt aktiviert! glaub mir, Du kannst Dich vor Spam sonst nicht mehr retten! Kommt bestimmt nicht so gut, wenn bei Deinem Sportclub großflächig Viagra-Werbung oder Werbung für div. Pornoseiten gemacht wird.


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Highlander





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# Antwort: 5 - 18.04.2010 um 10:36 Uhr
... is sponsored by Viagra and many muchooo XXX...


So ein schlauer Spamfilter ist schön und gut, aber ich denke nicht das jemand so einen komplexen vergleichsalgorythmus schreibt... desweiterem bist du mit dem auch nicht sicher und musst die seite täglich/wöchentlich einmal alles durchschauen (alle news kommentare)...

Wenn der Spamfilter versagt ist das geschreie groß und die arbeit war für die Katz


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Beiträge: 18
# Antwort: 6 - 18.04.2010 um 13:00 Uhr
es werden ja trotz Capcha Spameinträge auch manuell geschrieben.
dagegen wäre so etwas hilfreich.
Durch ein Rateing der Einträge, kann man bei einer Spamwahrscheinlichkeit von >30% auch einen Link anzeigen lassen, dass die Einträge überprüft werden.
Für den Spamfilter würde ich ein Onlineupdate vorziehen, welche alle manuellen Einträgen von bestimmten Seiten vereint.
Somit sind alle auf dem aktuellsten Stand.

Einfaches Beispiel:
... is sponsored by Viagra and many muchooo XXX...

8 Wörter
Wore Faktor:
sponsored 1, Viagra 3, muchooo 1 könnten auf spam hindeuten.
somit wäre ein Spamwahrscheinlichkeit von 5/8 gegeben. -> 62,5%
sagen wir mal ab 40% wird der Eintrag nicht angezeigt, sondern muss erst freigeschaltet werden und der Admin wird informiert.
Allein durch das nicht Anzeigen, werden viele Spamsobots aufgeben.


Zuletzt editiert von MSchlick am 18.04.2010 um 13:12 Uhr (2x Editiert)
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Spongebob


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# Antwort: 7 - 18.04.2010 um 14:00 Uhr
also ein spamfilter wäre einfach zu aufwändig für solche kleinigkeiten, ein IP-Filter würde da schon vollkommen zureichen, denn den gibt es schon fertig und man braucht ihn nur in die index.php einbauen...

Beispiel:
Page Restrictor (C) Airport1 - http://www.bot-trap.de/wiki



edit: flascher link, jetzt ist es der richtige ^^


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Zuletzt editiert von Spongebob am 18.04.2010 um 14:04 Uhr (3x Editiert)
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Rouven89
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# Antwort: 8 - 18.04.2010 um 21:29 Uhr
da hab ich ja ne diskussion angeregt^^ hehe - tom hat mir netterweise ne elegante lösung gebastelt http://rouv3n.ro.funpic.de/test/index.php?mod=news&action=view&id=64 ich passe gerade mit seiner hilfe die website komplett neu an...

mfg


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# Antwort: 9 - 18.04.2010 um 21:33 Uhr
Allerdings sehr intelligent die Lösung! Mir wären keine Spambots bekannt, die rechnen können. Man könnte damit evtl. das captcha von Clansphere updaten??


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# Antwort: 10 - 18.04.2010 um 21:37 Uhr
Man könnte damit evtl. das captcha von Clansphere updaten??


Würde ich eher dem User entscheiden lasse, also welches Captcha derjenige will


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# Antwort: 11 - 18.04.2010 um 21:47 Uhr
Natürlich können Bots rechnen. Jedes Captcha kann geknackt werden. Es ist nur unterschiedlich schwierig.


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Tom08 ClanSphere Team

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# Antwort: 12 - 18.04.2010 um 23:10 Uhr
Jop.
Ich habe das gebastelt.

Diese Captcha lässt sich (theoretisch) relativ leicht via ocr auslesen.
Wenn der Bot dann weiß ... hmm ... das muss ich addieren ....
Naja ... aber immerhin werden Beiträge nicht direkt "durchgelassen".

@slayr: Wenn du's haben willst, schreib' mir 'ne Nachricht


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Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 18.04.2010 um 23:11 Uhr (1x Editiert)
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SCHIRI ClanSphere Team


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# Antwort: 13 - 18.04.2010 um 23:27 Uhr
@Tom: meinte auch nicht, dass das Captcha schlecht sei, sondern nur dass es nicht die ultimative Idee ist, die alle Probleme löst, wie es bei Slayer ein wenig klang.
Allerdings sehr intelligent die Lösung! Mir wären keine Spambots bekannt, die rechnen können. Man könnte damit evtl. das captcha von Clansphere updaten??


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Wenn wir schon dabei sind, nach alternativen zu suchen, bringe ich einfach noch mal mein liebslings Captcha, das HoneyPot ein. Mich hatte schon mal jemand danach gefragt, weshalb ich mal eine kurze Anleitung geschrieben hatte:

http://media.laszlokorte.de/uploads/347

Ist aber etwas aufwändig einzubauen, da man alle Formulare in den .tpl-Dateien durcharbeiten muss, um das Feld einzufügen. Außerdem muss man natürlich das normale Captcha erstmal deaktivieren. Worum es hier ja auch geht.

Das normale Cpatcha zu deaktiveren ist nicht so einfach, außer man kann die gd-libary deaktivieren, denn danach wird in jedem modul einzeln entschieden ob das captcha angezeigt wird oder nicht.

ansonsten müsste man alle php-dateien der module, die das captcha nutzen, durchgehen und nach sowas suchen:
 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
 if(!empty($captcha)) {
      
$data['captcha']['img'] = cs_html_img('mods/captcha/generate.php');
      
$data['tpl']['captcha'] = cs_subtemplate(__FILE__,$data,'gbook','captcha');
    }


und entfernen und dann noch in der cs_captchacheck in der system/core/tools.php direkt am anfang ein return true; hinzufügen


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Tom08 ClanSphere Team

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# Antwort: 14 - 20.04.2010 um 16:11 Uhr
Da Interesse an der veränderten Captcha besteht, hier die geänderte Dateien:
Die generate.php muss in /mods/captcha/.
Sofern Ihr den bisherigen Captcha-Hintergrund behalten wollt, seid ihr somit fertig.

Sofern ihr das genau wie yeee haben wollt, müsst ihr auch noch die gd.php in /system/core/ ersetzen.

lG
Dateianhänge:
php generate.php (1.63 KiB - 25 mal heruntergeladen )
php gd.php (3.04 KiB - 23 mal heruntergeladen )


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