Antworten: 4
Seite [1] |
|
ven0m Going for pro Herkunft: Essen Beiträge: 406 |
# Thema - 05.08.2010 um 17:40 Uhr
Ich hoffe das dies der richtige bereich des Forums ist, sollte dem nicht so sein bitte verschieben. Nun zu meinem eigentlichen anliegen. Ich bin momentan am überlegen mir ein MacBook Pro zu kaufen (jaja ich weiß teuer und so^^). Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es zum zocken und auch für Bildbearbeitung ausreichend ist. Hier mal ein paar "eckdaten": CPU: Inter Core i7 (2,66Ghz) Ram: 4GB Grafik: GeForce GT 330M mit 512MB GDDR 3 Mein größten bedenken habe ich bei dem Grafikchip, da kenne ich mich leider nicht so gut aus. Vielleicht kennt sich ja hier jemand gut in diesem Bereich aus und kann sein wissen weitergeben MfG ven0m ------------------ Gruß ven0m |
Inaktiv |
|
SCHIRI Weltmeister Herkunft: Hamburg Beiträge: 5299 |
# Antwort: 1 - 05.08.2010 um 17:56 Uhr
kommt natürlich auch drauf an, was du zockst. Für Bildbearbeitung sollte es auf jeden Fall ausreichen. Ich selbst hab ein nun fast 2 Jahre altes Macbook Pro mit nem Core2Duo und 4gb ram (das letzte nicht-unibody-case) und bin mit der performance grundsätzlich ziemlich zufrieden. Man muss natürlich auch bedenken, dass die Apple-Hardware nie das absolute highend-gaming-zeug ist, was man so aus der windows-welt kennt. Bzgl. zocken: Ich selbst hab bei mir neulich mal cs:source und tf2 getestet. Dabei traten zwei Grundsätzliche Probleme auf, die es mich dann sein lassen haben: -Die Mausbeschleunigung unter OSX ist total anders als unter Windows: Schnelle Mausbewegung führt zu noch höherer Empfindlichkeit und damit zu noch viel schneller Bewegung aufm Bildschirm. Langsame Mausbewegung führt zu gaaaanz geringer empfindlichkeit und damit zu fast gar keiner Bewegung aufm Bildschirm. Fürs zocken mMn sehr hinderlich und wirklich abschalten kann man es nicht (es gibt nur ein paar hacks, die bei mir nicht funktioniert haben) -OpenGL und Treiber-Support: Die OSX-Grakatreiber bieten kaum performanten OpenGL Support daher gibt es dort software-bedingte Performanceprobleme (zumindest soweit ich es mitbekommen und bei mir erfahren habe) Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass du bisher kein Mac hast, da du sonst wohl in einem Mac-Insider-Forum gefragt hättest. Abgesehen von den Zocker-Problemen kann ich OSX sehr empfehlen, aber bedingt durch viele Detail-Probleme würde ich zum Zocken eher auf nen ordnentlichen Windows-Rechner zurückgreifen ------------------ www.laszlokorte.de Zuletzt editiert von SCHIRI am 05.08.2010 um 17:59 Uhr (1x Editiert) |
Inaktiv |
|
ven0m Thread-Ersteller Going for pro Herkunft: Essen Beiträge: 406 |
# Antwort: 2 - 05.08.2010 um 18:11 Uhr
naja shooter sind zwar auch dabei aber nicht so oft, bin eher der mmo spieler. trotzdem erstmal danke für deine ausführung. ich denke das ich mir das macbook kaufen werde ------------------ Gruß ven0m |
Inaktiv |
|
hajo VIP - Poster Herkunft: Barsbüttel Beiträge: 9411 |
# Antwort: 3 - 05.08.2010 um 18:25 Uhr
die meisten mmos benötigen sehr viel arbeitsspeicher aufgrund der inhalte / texturen und berechnungen. zudem ist eine schnelle festplatte wichtig, um alle daten fix von a nach b verteilen zu können. viele mmo spiele sind noch nicht besonders optimiert auf 4 kern prozessoren, daher sollte evtl. die volle leistung standardmäßig abgerufen werden, wenn diese laufen. ------------------ ClanSphere - professional clan care starts here |
Offline |
|
SCHIRI Weltmeister Herkunft: Hamburg Beiträge: 5299 |
# Antwort: 4 - 05.08.2010 um 20:50 Uhr
ich weiss nicht welche mmos so aufm mac alle laufen, aber WoW hatte ich mal getestet und das hat gut funktioniert. ------------------ www.laszlokorte.de |
Inaktiv |
|
Antworten: 4
Seite [1] |
Sie müssen sich registrieren, um zu antworten. |